Neuer Vorstand gewählt-Der Schützenverein Geestenseth startet mit der Jahreshauptversammlung ins neue Jahr

Am 11. Januar trafen sich die Mitglieder des Schützenvereins zur Jahreshauptversammlung im Schützenhaus. Bei guter Beteiligung ließ man das vergangene Jahr Revue passieren. Neben den Jahresberichten des Vorstandes, stand auch wieder die Ehrung von Mitgliedern und die Neuwahl des gesamten Vorstandes auf der Tagesordnung.

Besonders hervorzuheben sind hierbei die Ehrung langjähriger Mitglieder. Hermann Thran und Gabriela Aldag wurden für ihre 25- jährige Mitgliedschaft im Verein geehrt. Doch gleich fünf Mitglieder erhielten eine Ehrung für ihre 40-jährige Mitgliedschaft im Verein. Darunter waren Andreas Brummerloh, Ulrich Treger, Michael Thran, Monika Hons und Jürgen Kluck.

Nach einer langen Zeit als Auswerter für den Verein, wurden zwei Mitglieder für eine sehr gute Arbeit geehrt. Wolfgang Rosenblatt und Jutta Foehn übergeben diesen Job nun an andere Mitglieder. Die Arbeit als Auswerter ist essenziell für eine Durchführung des Scheibenschießens, daher ist auch diese Ehrung hervorzuheben.

Ein harmonisches Vereinsleben ist ohne einen guten Vorstand nicht durchführbar, daher ist es besonders schön, dass der Vorstand nahezu identisch geblieben ist. Dieter Heilmann übernimmt weiterhin die Arbeit als erster Vorsitzender. Der Posten der Schriftführerin wird auch in den nächsten Jahren von Marion Balje geführt, Michael Thran bleibt Schießsportleiter. Auch Matthias Scharfenberg übernimmt weiterhin die Arbeit des Kassenwarts. Die Damensprecherin bleibt Gabriela Aldag und Rita Ott bleibt zweite Damensprechering. Die Tätigkeit als zweiter Schriftführer übernimmt nun Jörg Heilmann, vorher war dies Petra Pichler. Des Weiteren geht die Aufgabe des Jugendleiters an Nils Otten über, damit übernimmt er die Arbeit von Sandra Wiechmann.

Die geehrten Mitglieder des Schützenvereins mit dem ersten Vorsitzenden:
Vordere Reihe von links: Hermann Thran, Gabriela Aldag, Jutta Foehn
Hintere Reihe von links: Michael Thran, Wolfgang Rosenblatt, Andreas Brummerloh, Dieter Heilmann(1. Vorsitzender)