Für Geestensether Schützen dreht sich die Welt ein Jahr um den Kreisel – Sandra Wiechmann und Ulrich Treger neues Königspaar

Für Geestensether Schützen dreht sich die Welt ein Jahr um den Kreisel – Sandra Wiechmann und Ulrich Treger neues Königspaar

 

Eine runde Sache war das diesjährige Hauptschützenfest des Schützenverein Geestenseth

Rund ums Wetter gab es nichts zu meckern, die Hüpfburg fand insbesondere bei den Kleinsten großen Anklang, aber auch der ein oder andere Erwachsene wurde dabei erwischt, wie er voller Freude im Kreis hüpfte.

Drehte sich auf dem Schießstand zunächst am Samstag alles um das sportliche Schießen, so ging es am Sonntag rund beim Schießen auf die verschiedenen Vögel.

Dabei konnten sich am Samstag noch die Löhstraße als großer Sieger fühlen, gleich 8 Titel gingen an die Bewohner. Aber schon im Anschluss konnten die Anwohner des Kreisels, der Geestensether Dorfmitte, Akzente setzen und sicherten sich 4 Gewinne.

Und das sollte dann am Sonntag seine Vollendung finden. Zunächst ein spannender Kampf um den Rumpf der Herren, wobei der Vogel gleich mehrfach rotierte, aber einfach nicht fallen wollte. Erst dem Apotheker des Dorfes, Ulrich Treger, war der finale Schuss zum Schützenkönig vorbehalten. Seine Nachbarin Sandra Wiechmann wollte da nicht hintenanstehen und gewann unter großen Jubel der Damen den Titel der Schützenkönigin Ob die beiden sich auf dem Weg nach Hause noch eine Ehrenrunde durch den Kreisel gegönnt haben, ist leider nicht überliefert.

In sich geschlossen das Vogelschießen bei Kindern und Jugendlichen. Konnte zunächst Jonas Tober seinen Titel als Kinderkönig verteidigen, wurde gleich darauf sein Bruder Fabian Tober neuer Jugendkönig.

Als wahre Feierbiester präsentierten sich wieder die Amateurschützen auf den Dorfvogel. Eher am Rande wurde da auf den Vogel geschossen. Als dann aber um den Titel ging, da zeigten alle ihren sportlichen Ehrgeiz. Und das Schicksal präsentierte sich fair. Georg Hesselbarth, der zunächst den Rumpf entscheidend gelockert hatte, durfte dann auch den letzten Schuss setzen.

 

Einen ruhigen Ausklang fand das Wochenende mit dem Katerfrühstück am Montag, wobei sich glücklicherweise für keinen Teilnehmer die Welt zu krüseln begann.

 

Die Geestensether Schützen freuen sich nun auf ein paar Wochen Pause, bevor es dann am 08.08.2018 mit dem vierten Wertungsschießen und am 22.09.2018 mit dem Herbstschützenfest weitergeht.

Der erste Vorsitzende Dieter Heilmann gratuliert mit der Fahnenabordnung den Siegern den neuen Majestäten (von links) Dieter Heilmann, Hans-Jürgen Schuprin, Fabian Tober, Kilian Wiechmann, Jonas Tober, Ulrich Treger, Sandra Wiechmann, Michelle Behnje, Stephanie Fischer, Andrea Ahrens, Georg Hesselbarth

 

Die Sieger im Einzelnen:

Konkurrenz Geld Kleinkaliber

  1. Hans-Jürgen Schuprin

Konkurrenz Geld Zielfernrohr

  1. Michael Thran

 

Beste 10 Kleinkaliber

  1. Hans-Jürgen Schuprin

Sachpreise Kleinkaliber

  1. Hans-Jürgen Schuprin

Glückscheibe Kleinkaliber

  1. Gerhard Albohm

Medaille Kleinkaliber

  1. Reinhardt Jagals

Damen Kleinkaliber

  1. Marita Schuprin

Konkurrenz Geld Luftgewehr

  1. Sandra Wiechmann

Beste 10 Luftgewehr

  1. Marita Schuprin

Sachpreise Luftgewehr

  1. Marita Schuprin

Glückscheibe Luftgewehr

  1. Ela Aldag

Medaille Luftgewehr

  1. Kerstin Fincken

Konkurrenz Jugend / Schüler

  1. Fabian Meyer

Sieger Jugend Pokal

  1. Celina Wiechmann

Schüler Pokal

  1. Kilian Wiechmann

Freihand Jugend

  1. Kilian Wiechmann

 

Herrenvogel

Hauptkrone Michael Thran
linke Krone Ernst Brummerloh
linker Ring Johann Weber
linker Hals Ernst Brummerloh
Apfel Ernst Brummerloh
linke Kralle Didar Singh Cheema
linker Schwanz Hans-Jürgen Schuprin
rechte Krone Herman Thran
rechter Ring Wolfgang Rosenblatt
rechter Hals Michael Thran
Zepter Reinhardt Jagals
rechte Kralle Michael Thran
rechter Schwanz Wolfgang Rosenblatt
linke Fahne Dieter Heilmann
linker Flügel Nils Otten
rechte Fahne Johann Weber
rechter Flügel Hans-Jürgen Schuprin
Rumpf Ulrich Treger

 

Damenvogel

Krone Marita Schuprin
Ring Stephanie Fischer
Hals Burgi Beinker
Apfel Swetlana Heilmann
linke Kralle Carmen Albohm
Zepter Kerstin Fincken
rechte Kralle Roswitha Hons
Schwanz Burgi Beinker
linke Fahne Daniela Behnje
linker Flügel Roswitha Hons
rechte Fahne Marlies Brummerloh
rechter Flügel Stephanie Fischer
Rumpf Sandra Wiechmann

 

Jugendvogel

Krone Kai Wiechmann
Ring Lars Wiechmann
Hals Laura Peters
Apfel Fabian Meyer
linke Kralle Lars Wiechmann
Zepter Laura Peters
rechte Kralle Fabian Tober
Schwanz Celina Wiechmann
linke Fahne Noel Dadouh
linker Flügel Celina Wiechmann
rechte Fahne Fabian Tober
rechter Flügel Kilian Wiechmann
Rumpf Fabian Tober

Kindervogel

Krone Michelle Behnje
Hals Marit Heins
Apfel Marit Heins
linke Kralle Jonas Tober
Zepter Michelle Behnje
rechte Kralle Marit Heins
Schwanz Marit Heins
linker Flügel Jonas Tober
rechter Flügel Michelle Behnje
Rumpf Jonas Tober

 

Volksadler

Krone Carola Dettmann
Hals Thorge Martens
linke Kralle Georg Hesselbarth
rechte Kralle Helge Martens
Schwanz Andrea Ahrens
linker Flügel Carola Dettmann
rechter Flügel Andrea Ahrens
Rumpf Georg Hesselbarth

 

Advertisements