Freihandmannschaft bleibt ungeschlagen – Achter Sieg in Folge

Auch im letzten Wettkampf der Saison 2016 / 2017 konnte sich unsere Freihandmannschaft erneut durchsetzen.

Wieder waren beide Mannschaften mit nur 4 Schützen angetreten, durch die Ergebnisse im vorherigen Wettkamp wurden aber die Setzlisten beider Mannschaften ordentlich durcheinander gewürfelt.

So trat Dieter Hons gegen Ilka Schröder an und beide Schützen verließen höchst unzufrieden den Stand. Zwar konnte sich der unser bester Schütze mit 353 Ringen den Punkt sichern, wäre Ilka Schröder aber in Normalform gewesen, hätte das Pendel hier auch schnell umschlagen können.

Sichtlich zufrieden hingegen Michael Thran. Seiner 364 mit vier sehr konstanten Serien standen 349 Ringe auf Landwürdener Seite gegenüber und so sichterte er den zweiten Punkt für unsere Mannschaft.

Auch Gerhard Albohm haderte mit seiner Leistung, 320 Ringe waren dann auch zu wenig um sich gegen Lutz Buchholz mit 340 durchzusetzen.

Nach seiner schlechten Leistung im letzten Wettkampf hatte Matthias Scharfenberg etwas gut zu machen und dies gelang ihm mit 346 Ringen auch. Damit gelang der entscheidende Punkt und somit der vierte Sieg im vierten Vergleich.

 

Für die künftige Saison blickt die Mannschaft zuversichtlich nach vorne künftig mit fünf Schützen anzutreten, konzentriert sich aber erstmal auf die folgende Bezirksmeisterschaft.

 

Wir wünschen unseren Schützen dabei „Gut Schuss“.

 

Landwürden

Geestenseth

Schütze

Ringe

Punkte Punkte

Ringe

Schütze

Ilka Schröder

330

0 1

353

Dieter Hons
Bodo Bischoff

349

0 1

364

Michael Thran
Lutz Buchholz

340

1 0

320

Gerhardt Albohm
Sabrina Henkel

306

0 1

346

Matthias Scharfenberg
n.n.  

0

0

  n.n.
 

1

3

   

 

Bisherige Ergebnisse:

Driftsethe II – Geestenseth 1 – 4
Geestenseth – Driftsethe II 4 – 1
Geestenseth – Landwürden 4 – 1
Landwürden – Geestenseth 2 – 3
Driftsethe II – Geestenseth 1 – 4
Geestenseth – Driftsethe II 4 – 1
Geestenseth – Landwürden 3 – 1
Landwürden – Geestenseth 1 – 3
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s